Ein besonders gelungenes Münchner Oktobertreffen 

Dieses, von Christine Straubhaar wieder sehr gut organisierte, beliebte Beisammensein stand, wie das Treffen in Speyer, ganz unter den Eindrücken der Heimatreise. Schließlich waren unter den 25 Anwesenden 18 auf der Reise dabei.

Sehr wohltuend war der geräumige schöne Saal, der es Günter Greifenstein ermöglichte, die Bilder der Heimatreise auf einer großen Leinwand vorzuführen. Große Freude bei den Mitgereisten, aber auch bei Karl und Berta Glas, Karl Teichmann mit Gattin, sowie bei Katharina Elicker, Katharina Greifenstein und Elisabeth Beck, die nicht dabei waren.

Christine Straubhaar spendierte den Teilnehmern einen Empfangstrunk und begrüßte sie mit herzlichen Worten, ich konnte über einiges Aktuelle berichten.

Zum Mittagstisch konnten wir uns aus einer umfangreichen Speisekarte das Gewünschte aussuchen, welches dann umgehend und gut zubereitet serviert wurde.

Die relativ geringe Teilnehmerzahl gegenüber anderen Treffen hat den Vorteil, das man durch Platzwechsel mit allen ausführlich erzählen kann und dazu gab es diesmal durch die Heimatreise genug. Mir scheint, dass die Teilnehmer zu einem harten Kern der Bulkeser Gemeinschaft zusammengewachsen sind und dem Beisammensein einen familiären Charakter verleihen.

Karl Glas und Frau Berta machten uns durch ihre Anwesenheit eine besondere Freude und sich selbst sichtlich auch, die heimatliche Umgebung tat ihnen gut und gibt ihnen sicherlich Kraft und Mut, die angeschlagene Gesundheit im Griff zu halten.

Nach Kaffee und Kuchen bildete dann das Gruppenbild, durch Günter Greifenstein aufgenommen, den Abschluss. Danke Christine, wir werden wieder kommen!

Karl Weber

 

Teilnehmer beim Münchner Treffen

Teilnehmer beim Münchner Treffen (Foto: G. Greifenstein)